Über Margit

Der Coach Margit ist motivierend, unterstützend und immer im Lösungsmodus. Manchmal kommen die Teilnehmer mit Tränen, zwischendurch wird erfrischend gelacht und am Ende gibt es immer wieder neuen Schwung für die Veränderung.

Die Ratgeberin Margit hat praktische, sofort umsetzbare Übungen + Lösungen für den beruflichen und privaten Alltag in der Tasche. Das bringt dem Klienten Fortschritte, die Rückenwind geben. Und wenns mal hakt, gibt es einen Anstupser in Richtung Tun.

Der Mensch Margit hat am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, wenn das Schicksal zuschlägt und wie es gelingen kann, aus einer tragischen Familien-Geschichte mit neuer Kraft aufzusteigen.

 „Wenn das Leben eine plötzliche Wende nimmt: Überhole nicht, bleib in deiner Spur. Du schaffst das!“ – Margit Heuser

In Schwung bringen

Du weißt am besten, was für Dich und Deinen Lebensweg richtig ist. Manchmal braucht es halt ein wenig Unterstützung. Ich begleite Dich, spüre mich in Deine augenblickliche Situation ein, fühle mit Dir, nehme Dich an die Hand. Zusammen suchen wir die Lösung für ein leichteres, zufriedeneres und gesundes Leben.

Mit mir kannst Du im Coaching weinen und lachen – gleichzeitig und im Wechsel. Auch nach unserer gemeinsamen Arbeit bleibst Du im Schwung. Mit praktischen, umsetzbaren Schritten und kleinen Übungen aktivierst Du wieder den Experten in Dir. Übrigens: Selbst super-kritische und mutlose Menschen, die schon viele negative Erfahrungen gemacht haben, konnten sich mir anvertrauen und mit frischem Blick zuversichtlich ihre eigenen Lösungswege sehen.

Natürlich spielt die Chemie eine Rolle und dass es thematisch passt. Sollte ich nicht die richtige Begleiterin für Dich sein, gebe ich Dir gern eine Empfehlung für einen anderen erfahrenen Coach.

Ursache und Wirkung

Ich bin überzeugt, dass es für alles, wirklich alles eine Lösung gibt. Tatsächlich klopft die Lösung oft schon an der Tür – manchmal müssen wir nur den Schlüssel finden. Selbst Menschen, die schon überall Hilfe suchten, entweder mit einer vernichtenden Diagnose oder als „austherapiert“ entlassen wurden, können neue, manchmal völlig naheliegende Schritte gehen.

Alles ist möglich! „Die Zukunft wird aus Augenblicken gemacht.“

Meine Eckdaten

Geboren 1956, seit 1982 mit acht Reisebüros selbstständig, seit 2002 im Coaching tätig, verheiratet, 1 Kind, verwitwet, dann wiederverheiratet, 2 Kinder, alle Kinder sind flügge.

Meine Freizeit

Joggen und Wandern im Allgäu, eine Umgebung, wo andere Urlaub machen. Zur Entspannung mache ich Yoga, lese und male. Seit einiger Zeit habe ich das Bloggen für mich entdeckt und bin auch da fleißig am Üben.

Mein Werdegang

1972 Ausbildung zur Hotel- und Gaststättenkauffrau. Mehrere Jahre Berufserfahrung an verschiedenen touristischen Stationen wie Hotels, Reiseveranstalter, Reisebüros, Reiseleiter.

1982 Selbstständigkeit mit einem Reisebüro. Die nächsten 30 Jahre acht Reisebüros eröffnet.

2002 alles an die TUI verkauft – mitsamt 70 Mitarbeitern. Neustart in Richtung Training und Coaching. Trainer- und Coaching-Ausbildung. Mittlerweile 15 Jahre Coaching- und Trainingserfahrung.

Aus- und Weiterbildung:

  • CQM Master-Coach – Chinesische Quantum Methode
  • NLP-Master – Neurolinguistische Programmierung
  • Systemische Beraterin nach Milton Erickson
  • Hypnose, Körperreise nach Sabine Fruth
  • 15 Jahre praktische Coaching-Erfahrung im Business und Privat
Methoden

Als zertifizierter CQM MasterCoach und Master in NLP habe ich sehr wirksame Module in meiner Praxis und als Referentin in meinen Seminaren erprobt und erfolgreich umgesetzt.

Mit NLP (Neurolinguistisches Programmieren) lernst Du die Denkstruktur Deines Gehirns mittels Sprache neu zu schreiben. Durch mentale Coachings mit vielfältigen Techniken lassen sich großartige Veränderungsprozesse erreichen.

Mit CQM, der chinesischen Quantum-Methode, habe ich ein weiteres hochwertiges Instrument im Coaching-Prozess zur Verfügung, mit dem störende energetische Einflüsse und Schwingungsmuster im Energiefeld aufgespürt und „korrigiert“ werden können. Somit kann der Klient sein emotionales Potential, seine Fähigkeiten und sein Wissen für das zu lösende Thema einsetzen.

Als hypnosystemische Beraterin nehme ich verschiedene Perspektiven ein, stelle Fragen, fordere heraus, höre zu, bekenne Farbe, schaffe Räume und Möglichkeiten für die Entwicklung, ziehe zur Verantwortung, mache Mut, stärke die Stärken, gebe Feedback – immer mit dem Ziel, professionelle, sinnvolle und effektive Unterstützung zu geben. Der Fokus ist dabei zukunfts- und lösungsorientiert auf die Stärken, Ziele und Wünsche gerichtet.

Durch die Ausbildung in imaginären Körperreisen kann ich einen Klienten imaginär in seinen Körper führen um „nachzusehen“, wie es an der Stelle seiner Beschwerden aussieht. Die entstehenden Bilder sind ganz individuell und passen einzigartig zu diesem Menschen. Es handelt sich um eine unkomplizierte mentale Anregung der Selbstheilungskräfte.