Tag 3 – Ein ganz normales Leben eben

Noah wuchs und entwickelte sich zu einem aufgeweckten Jungen. Marie erzählte ihren Freundinnen, wie viel Spaß sie mit Noah jeden Tag hatte. Robert und sie waren völlig hin und weg mit diesem süßen Kerl.

Noah ging schon bald in die Kita. Er gewöhnte sich schnell ein und hatte viel Spaß mit den anderen Kindern. Marie konnte wieder in ihrem Beruf einsteigen. Die ersten Monate allerdings arbeitete sie nur in Teilzeit, damit sie noch etwas Zeit für ihren Sohn hatte.

Robert hatte nach seinem Studium in einer Marketingfirma angefangen und hatte großartige Aussichten, in seiner Firma aufzusteigen. Sein Chef war sehr zufrieden mit ihm, sodass er ihm schon  nach kurzer Zeit den Job des Bereichsleiters anbot.

Am Wochenende waren sie oft unterwegs. Sie nahmen sich viel Zeit für den kleinen Noah. Gingen spazieren, schwimmen und machten viele Ausflüge.

Bald kauften sich ein in die Jahre gekommenes Reihenhaus und verbrachten viel Zeit beim Gestalten, Renovieren und Verschönern. Alle Freunde halfen mit und freuten sich mit ihnen über den Fortschritt. Es gab auch einen kleinen Garten mit ein paar Blumen und Kräuter hinter dem Haus. Im angrenzenden Reihenhaus spielte und bastelte die ältere Nachbarin gern mit Noah. So ein kleiner lieber Spatz, sagte sie oft, der macht alles mit Feuereifer.

Insgesamt ein „normales“ Leben. Voller Liebe, Lebensfreude, Kinderglück und vielen gemeinsamen  Aufgaben.

Doch eines Tages wurde Maries Welt auf den Kopf gestellt.  

Zusammenfassung

Es ist wichtig, an das Gute in der Zukunft zu glauben und ins Leben zu blicken.

Glück kann nicht gesammelt und für schlechte Zeiten aufbewahrt werden.
Wendepunkte im Leben passieren ohne Vorbereitung, ohne vorheriges Training,
wie ein Blitz aus heiterem Himmel – sie sind leider unvermeidlich.

Mit der Zeit wirst du lernen, sie anzunehmen und mit ihnen umzugehen.

Geschenkideen

Das Kunstwerk ist von Margit Heuser gezeichnet. Mix Media: Buntstift, Tusche und Collage auf Papier und gerahmt. In der Adventszeit gibt es dieses und auch weitere Bilder in meinem Shop mit 15 % Rabatt. Code: advent2023 Schau gern mal rein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.